Wettkampf Magdeburg 2017

Am Samstag, den 25.11.2017 machten sich 16 Mitglieder der Wasserwacht Bad Doberan auf den Weg nach Magdeburg zum 20. Wettkampf der Wasserwacht Magdeburg. Abfahrt war um 5 Uhr aus Bad Doberan. Nach 3,5 Stunden Fahrt erreichten wir endlich die Elbeschwimmhalle. Dort warteten schon über 280 Schwimmer aus 18 Ortsgruppen auf einen spannenden Wettkampf. Unsere zwei Starter aus der AK 2, die 7 Starter aus der AK 3 und die 6 Erwachsene mussten 4x Schwimmen, Rettungsballzielwurf absolvieren und Theoriefragen beantworten. Nach einem langen Tag landeten viele der Schwimmer der Wasserwacht Bad Doberan im vorderen Mittelfeld. Außerdem war es auch sehr schön, viele Freunde aus befreundeten Ortsgruppen wiederzusehen. Völlig erschöpft kamen wir gegen 23 Uhr wieder in Bad Doberan. Vielen Dank an die Teilnehmer: Mara, Tjado, Celina, Hannah, Justus, Julius, Abdulla, Florian, Jaron, Lea, Helena, Anna, Benni, Enrico und Leon. Und einen besonderen Dank geht natürlich auch an Katja für die exzellente Betreuung vor Ort.

Einen herzlichen Glückwunsch an unsere Freunde in Sömmerda für einen 3. Platz in der Gesamtwertung!

2017 - Wettkampf Magdeburg
« 1 von 3 »

Das könnte Dich auch interessieren …