Wasserwacht Jugend beim Landeswettkampf sehr erfolgreich

Am vergangenen Wochenende fanden die Landesmeisterschaften der Jugendwasserwacht in der Landeshauptstadt Schwerin statt. Auch zwei Gruppen der DRK Wasserwacht Bad Doberan konnten in diesem Jahr sehr gute Platzierungen in ihren Altersklassen erzielen. So konnte die Mannschaft der Altersklasse II den Vizelandesmeistertitel erringen und die Mannschaft der Altersklasse III den 4. Platz belegen.
Pünktlich zum Landeswettkampf konnten die jungen Rettungsschwimmer in einheitlichen T-Shirts, dank unseres Sponsors Holzelemente Schael aus Rostock, starten.
An dem Wettkampfwochenende wurde mehr als nur das Schwimmen von den Wasserrettern abverlangt. Während am Vormittag das Sanitäts- und Wasserwachtswissen, sowohl an praktischen, als auch an theoretischen Stationen getestet wurde, ging es am Nachmittag in die Schwimmhalle am Großen Dreesch in Schwerin, um die Fähigkeiten in Einzel- und Mannschaftsdisziplinen im Schwimmen und Retten unter Beweis stellen zu können.
Besonders hervorzuheben sind die Leistungen der Rettungsschwimmer Maja Schuldt und Christian Vick. So konnte Maja den 2ten und Christian den 3ten Platz in der Einzelwertung ihrer Altersklasse belegen.
Vielen Dank auch an die Schiri´s und Betreuer, 2x Benni, Lea, Tina, Björn und Jörn.
Bilder findet ihr in der Bildergalerie.