Saisonabschluss WRD Heiligendamm & Nienhagen

Bei schönstem Badewetter wollen wir Danke sagen. Danke für 127 Tage Wachdienst in Heiligendamm und 96 Tage Wachdienst in Nienhagen. Danke an 93 Rettungsschwimmer, Bootsführer, Wachleiter und Sanitäter, die auf den Strandwachen ihren Dienst geleistet haben. Danke für die über 12.000 Einsatzstunden. Danke für die Rettung von 7 Menschenleben. Danke für die unzähligen Erste Hilfeleistungen, Bootseinsätze usw. Und vielen vielen Dank an alle Rettungsschwimmer die nach dem Wachdienst am Strand noch den Einsatz im Moorbad und bei diversen Sanitätsdiensten verrichtet haben. Danke an die 50 Rettungsschwimmer der Wasserwacht Bad Doberan die mit 639 Einsatztagen einen neuen Vereinsrekord aufgestellt haben. Danke an die 19 Rettungsschwimmer aus Bayern mit 228 Einsatztagen. Danke an die 10 Rettungsschwimmer aus Sachsen mit 125 Einsatztagen. Danke an die 8 Rettungsschwimmer aus Thüringen mit 94 Einsatztagen. Danke an die 2 Rettungsschwimmer aus Sachsen Anhalt mit 38 Einsatztagen. Danke an die Rettungsschwimmer aus Rheinland Pfalz mit 24 Einsatztagen. Danke an die Rettungsschwimmerin aus Nordrhein Westphalen mit 12 Einsatztagen.

Ganz besonders möchten wir aber unsere 5 polnischen Einsatzkräfte mit 122 Einsatztagen hervorheben. Von denen Agata und Olla über 100 geleistet haben!!! – Respekt!! Und natürlich Christian, unsern Rettungsschwimmer aus Neuseeland. Er hat seinen Jahresurlaub in Heiligendamm verbracht und uns im Juli mächtig geholfen – schön das du wieder mal da warst!

Ohne euch wäre das nicht möglich gewesen. Zum Glück mussten wir auch dieses Jahr keinen Unglücksfall zu beklagen.

Wir sagen danke für eine schöne Wachsaison, danke dass alles so super geklappt hat, danke für eine geile Zeit und unvergessliche Abende am Strand. Hoffentlich sehen wir uns spätestes im nächsten Jahr wieder!

Liebe Grüße, Klaus & Benni 🙂

P.S. Die Fahrkosten werden hoffentlich in den nächsten Tagen überwiesen…die Geschäftsführung & Buchhaltung hatten da noch ein paar Einwände…!

Das könnte dich auch interessieren …